Logo DIE ZEIT Verlagsgruppe

Welke

Siegen, Nordrhein-Westfalen

Daten und Fakten

Inhaberfamilie
Familie Welke in 1. Generation

Gründer
Jan Welke, 1993, Siegen

Branche
Beratungsunternehmen für Business Excellence, Strategieentwicklung, Markenführung und Kommunikation

Standorte
Siegen und Freudenberg

Mitarbeitende
45

Umsatz
ca. 5 Mio. Euro (2019)

Ausbildungsplätze
2

Familieneinfluss
die Familie bestimmt die Geschäftsführung

Kontrollgremien
Managementboard

Die Welke Consulting Gruppe® (WCG) ist ein Beratungsunternehmen für Business Excellence, Strategie- und Markenentwicklung. Sie versteht darunter, die Zukunftsfähigkeit ihrer Kunden umfänglich zu begleiten. Ziel dabei ist es, die Risiken der VUCA-Welt (volatility, uncertainty, complexity, ambiguity) zu reduzieren und der Zukunft agil zu begegnen.

Gegründet, um Unternehmensmarken erfolgreicher zu machen, entwickelt sich die Welke Consulting Gruppe® ständig weiter. Durch Zukäufe und Portfolioerweiterungen ist sie heute dazu in der Lage, ihre mittelständischen Kunden umfassend zu beraten. Um Transformationsprozesse reviewfähig abzubilden, entwickelte das Unternehmen 2005 das eigene Managementmodell winkom®, nach dessen Logik es Kunden sicher durch den Prozess führt.

Das Familienunternehmen setzt auf eine wertebasierte Unternehmensführung mit dem Ziel, die Souveränität der Kunden und damit die eigene zu gewährleisten.
Gründer und Inhaber Jan Welke fungiert neben Simone Welke und Knut Paulsen als Geschäftsführer der Welke Consulting GmbH & Co. KG.

Kontakt

Welke Consulting GmbH & Co. KG
Garnisonsring 33
57072 Siegen

Fon: 0271 3135-0
Fax: 0271 3135-199

infowcg.de
www.wcg.de

Werk I und Werk II der Welke Consulting Gruppe® in Siegen und Freudenberg
Einblicke in die Produktion der WCG
„Creating Empowerment for successfull Entrepreneurship – das ist unsere DNA.“ Jan Welke

Schon gewusst?

winkom® (Welke-Modell für integrierte Kommunikation) ist ein ganzheitliches Modell für Unternehmensprofilierung, -positionierung und -management. winkom® synchronisiert die Felder Marke, Markt, Organisation und Erträge mit der Unternehmensvision und -strategie.

Nach der winkom®-Logik schärfen die Beraterinnen und Berater das normative Leitbild eines Unternehmens, leiten daraus Unternehmensstrategien ab und entwickeln Konzepte, wie diese ganzheitlich kommuniziert werden können. Über das Welke Consulting Cockpit werden sämtliche wichtigen Kennzahlen kontrolliert und gesteuert. Dieses Vorgehen bietet der WCG die Möglichkeit, ihre Kunden strategisch messbar und reviewfähig zu beraten.